Ralph Husung Rechtsanwalt

Rechtsanwalt
Ralph Husung

4.7 / 5  (286)
Kontaktdaten anzeigen

Allgemeines

Rechtsgebiete

Arbeitsrecht
Arzthaftungsrecht
Bankrecht und Kapitalmarktrecht
Schadenersatzrecht
Schmerzengeldrecht
Verkehrsrecht
Versicherungsrecht
Vertragsrecht
Verwaltungsstrafrecht
Zivil­recht

Kanzlei

Rechtsanwaltskanzlei Husung

Sprachen

Deutsch

Zulassung

Zugelassen seit 1994
von advocado überprüft

Bewertungen

von advocado Kunden für Partner-Anwalt Ralph Husung (286)

Weiterempfehlung

94 % Hervorragend

Bewertungen

Kompetenz
4,7/5
Ausführlichkeit
4,4/5
Verständlichkeit
4,8/5
Freundlichkeit
4,7/5

Jasminka D.
5.0 / 5
51-60 Jahre | Private Anfrage | 03/2024

Empfehlen weiterhin

Hilfreich
Anja J.
5.0 / 5
51-60 Jahre | Private Anfrage | 03/2024

Trotz das ich wegen meiner Depressionen zeitweise aus emotionalen Gründen gewisse Dinge überhören hat er sich die Zeit genommen, mir verständlich zu antworten. Meinen bisherigen Kontakt bewerte ich als sehr gut.

Hilfreich
Henning K.
5.0 / 5
61-70 Jahre | Private Anfrage | 01/2024

Ich hatte Herrn RA Husung über Advocado gefunden und ihn aufgrund seiner positiven Bewertungen gebeten, mich in einem Versicherungsfall zu vertreten. Die Versicherung der Gegenseite hatte alle Ansprüche abgelehnt. Herrn Husung gelang es durch seine saubere Argumentation, die Richterin in einem Güteverfahren soweit zu überzeugen, dass sie der Gegenseite dringend nahelegte, sich auf die von ihm vorgeschlagene Schmerzensgeldsumme einzulassen, was dann auch geschah. Kurz: Zuverlässig und kompetent. Ich konnte Herrn Husung jederzeit anschreiben und bekam immer sehr zeitnah eine Antwort. Ich würde Herrn RA Husung wieder als Anwalt zu Rate ziehen, wenn sich die Notwendigkeit ergibt. Vielen Dank!

Hilfreich
Sabine D.
5.0 / 5
61-70 Jahre | Private Anfrage | 01/2024

Die Beratung war erfolgte schnell und kompetent.

Hilfreich
Adrian D.
5.0 / 5
41-50 Jahre | Private Anfrage | 01/2024

Exzellente Rechtsberatung und herausragender Service

Hilfreich
Sie wissen nicht,
welchen Anwalt Sie benötigen?
Kein Problem, wir finden den Richtigen für Ihr Anliegen – einfach digital. Ohne Aufwand für Sie.
Jetzt Rechtsfrage stellen
  • Kostenlos
  • Transparent

Beruflicher Werdegang von Ralph Husung

Zulassung zum Rechtsanwalt
Anwaltskammer
Zulassung seit
Schleswig-Holstein
01/1994
von advocado überprüft
Berufliche Laufbahn
Position
Dauer
Rechtsreferent
Behörde für Wissenschaft und Forschung, Hamburg
1995 - 1997
Justiziar
SIGNAL IDUNA Gruppe, Hauptverwaltung Hamburg
1997 - 2016
Rechtsanwalt
Hamburg-Bergedorf
1994 - 1995
Dozent
Frankfurt School of Finance and Management, Hamburg
1996 - heute
Studium
Ausbildungsstätte
Dauer
Universität Hamburg
1986 - 1991
Hochschulabschlüsse & juristische Titel
Ausbildungsstätte
Dauer
Erstes juristisches Staatsexamen
Universität Hamburg
1991
Zweites juristisches Staatsexamen
Juristischer Vorbereitungsdienst Schleswig-Holstein
1994

Kurzbeschreibung zu Rechtsanwalt Ralph Husung

Rechtsanwalt Ralph Husung berät und vertritt seit 30 Jahren Privatpersonen und Geschäftskunden in ganz Deutschland. Zugelassen ist er derzeit bei der Rechtsanwaltskammer Schleswig-Holstein.

Bereits 5039 Mandanten wurden durch Ralph Husung über advocado beraten. Besonders positiv bewertet wird dabei die fachliche Kompetenz und Durchsetzungsstärke sowie die offene und freundliche Kommunikation. Juristische Expertise und Standhaftigkeit in Verhandlungen machen ihn zum richtigen Ansprechpartner für Rechtsprobleme.

94 % der von Ralph Husung betreuten advocado Kunden würden sich erneut von ihm beraten lassen und empfehlen ihn weiter. Aufgrund der Gesamtbewertung mit 4.7/5 Sternen aus 286 Kundenbewertungen zählt er zu den Top-Anwälten im Kanzleien-Netzwerk von advocado mit über 550 Partner-Anwälten.

Standort & Erreichbarkeit

Adresse
Kreutzkamp 3a,
21465 Reinbek

Ralph Husung ist Anwalt für:

Impressum von Rechtsanwalt Ralph Husung