Kostenlose Anfrage
Michael Metzner Rechtsanwalt

Rechtsanwalt
Dr. Michael Metzner

4.9 / 5  (37)
Kontaktdaten anzeigen

Allgemeines

Rechtsgebiete

Gewerblicher Rechtsschutz
Markenrecht
Urheberrecht und Medienrecht

Fachanwaltstitel

Gewerblicher Rechtsschutz
Urheberrecht und Medienrecht

Kanzlei

Dr. Metzner Rechtsanwälte

Sprachen

Deutsch, Englisch

Zulassung

Zugelassen seit 2000
von advocado überprüft

Bewertungen

von advocado Kunden für Partner-Anwalt Dr. Michael Metzner (37)

Weiterempfehlung

100 % Hervorragend

Bewertungen

Kompetenz
5,0/5
Ausführlichkeit
4,7/5
Verständlichkeit
5,0/5
Freundlichkeit
5,0/5

Sonja L.
5.0 / 5
21–30 Jahre | Private Anfrage | 08/2020

Promptes Feedback bzw. Rückruf. Sehr nett und top beraten.

Hilfreich
(24)
Andreas S.
4.8 / 5
31–40 Jahre | Private Anfrage | 07/2020

Sehr schneller Kontakt und sehr kompetente Auskunft. Nach einem grundsätzlichen Überblick über die Thematik wurde auf Rückfragen gezielt eingegangen. Ich bin rundum zufrieden und mir wurde mit meinem Problem geholfen.

Hilfreich
(22)
Raphael S.
5.0 / 5
21–30 Jahre | Private Anfrage | 07/2020

Eine sehr nette und gründliche Erstberatung. Ich werde definitiv bei weiteren Schritten wieder auf Herrn Dr. Michael Metzner zurückkommen.

Hilfreich
(23)
Rene W.
5.0 / 5
31–40 Jahre | Geschäftliche Anfrage | 05/2020

Freundlich, konnte mir schnell weiterhelfen.

Hilfreich
(1)
Marina L.
4.8 / 5
51–60 Jahre | Private Anfrage | 05/2020

Benötigte eine Auskunft zu einer Rechtsfrage, Rückantwort kam rasch, Ansprechpartner nett, kompetent. Kann ich nur weiter empfehlen.

Hilfreich
(1)

Ausgewählte Veröffentlichungen

Markenanmeldung
Schnell & rechtssicher ein Geschmacks­muster anmelden
Um Designs als Geschmacksmuster anzumelden, sind verschiedene Schutzvoraussetzungen zu erfüllen. Eine erfolgreiche Eintragung sichert Inhabern die alleinigen Nutzungsrechte.
weiterlesen
Sie wissen nicht,
welchen Anwalt Sie benötigen?
Kein Problem, wir finden den Richtigen für Ihr Anliegen – einfach digital. Ohne Aufwand für Sie.
Jetzt Rechtsfrage stellen
  • Kostenlos
  • Transparent

Beruflicher Werdegang von Dr. Michael Metzner

Zulassung zum Rechtsanwalt
Anwaltskammer
Zulassung seit
Nürnberg
01/2000
von advocado überprüft
Mitgliedschaften
Position
Dauer
Mitglied
Deutsche Gesellschaft für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR)
Mitglied
ARGE Medienrecht und Geistiges Eigentum im Deutschen Anwaltverein
Mitglied
Erlanger Anwaltverein e. V.
Berufliche Laufbahn
Position
Dauer
Kanzleiinhaber
Dr. Metzner Rechtsanwälte
2003 - heute
Lehrbeauftragter
Technische Hochschule Nürnberg - Georg Simon Ohm
2015 - heute
Lehrbeauftragter für Medienrecht
Hochschule Ansbach
2010 - 2015
Justitiar
WWL Internet AG
2000 - 2003
Studium
Ausbildungsstätte
Dauer
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
1991 - 1996
Hochschulabschlüsse & juristische Titel
Ausbildungsstätte
Dauer
Erstes juristisches Staatsexamen
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
1996
Zweites juristisches Staatsexamen
Oberlandesgericht Nürnberg
1999

Kurzbeschreibung zu Rechtsanwalt Dr. Michael Metzner

Rechtsanwalt Dr. Michael Metzner berät und vertritt seit 24 Jahren Privatpersonen und Geschäftskunden in ganz Deutschland. Zugelassen ist er derzeit bei der Rechtsanwaltskammer Nürnberg. Als Fachanwalt für Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht und Medienrecht gibt er seinen Mandanten auch in komplexen Fällen die Sicherheit einer zuverlässigen Vertretung.

Bereits 349 Mandanten wurden durch Dr. Michael Metzner über advocado beraten. Besonders positiv bewertet wird dabei die fachliche Kompetenz und Durchsetzungsstärke sowie die offene und freundliche Kommunikation. Juristische Expertise und Standhaftigkeit in Verhandlungen machen ihn zum richtigen Ansprechpartner für Rechtsprobleme.

100 % der von Dr. Michael Metzner betreuten advocado Kunden würden sich erneut von ihm beraten lassen und empfehlen ihn weiter. Aufgrund der Gesamtbewertung mit 4.9/5 Sternen aus 37 Kundenbewertungen zählt er zu den Top-Anwälten im Kanzleien-Netzwerk von advocado mit über 550 Partner-Anwälten.

Standort & Erreichbarkeit

Adresse
Stubenlohstr. 8,
91052 Erlangen

Michael Metzner ist Anwalt für:

Impressum von Rechtsanwalt Dr. Michael Metzner