Heiko Effelsberg Rechtsanwalt

Rechtsanwalt
Heiko Effelsberg, LL.M.

4.8 / 5  (109)
Kontaktdaten anzeigen

Allgemeines

Rechtsgebiete

Arbeitsrecht
Arzthaftungsrecht
Grundstücks­recht und Immobilien­recht
Medizinrecht
Versicherungsrecht

Fachanwaltstitel

Versicherungsrecht

Kanzlei

Anwaltskanzlei Effelsberg

Sprachen

Deutsch, Englisch

Zulassung

Zugelassen seit 2005
von advocado überprüft

Bewertungen

von advocado Kunden für Partner-Anwalt Heiko Effelsberg, LL.M. (109)

Weiterempfehlung

97 % Hervorragend

Bewertungen

Kompetenz
4,8/5
Ausführlichkeit
4,6/5
Verständlichkeit
4,8/5
Freundlichkeit
4,9/5

Aileen K.
5.0 / 5
21–30 Jahre | Private Anfrage | 03/2020

Sehr sachlicher Anwalt. Erklärt sehr anschaulich anhand von Beispielen. Würde ich unbedingt empfehlen.

Hilfreich
(1)
Patrick M.
5.0 / 5
41–50 Jahre | Private Anfrage | 02/2020

Sehr professionell und kompetent. Offen und ehrlich, definitiv kein "Kundenfang". Gespräch war sehr angenehm und verständlich. Keine Fließbandabwicklung.

Hilfreich
Klaus W.
5.0 / 5
61–70 Jahre | Private Anfrage | 02/2020

Sehr zuvorkommend und professionell.

Hilfreich
Monika L.
4.8 / 5
41–50 Jahre | Private Anfrage | 02/2020

Schnell, kompetent, mit interessantem Hintergrundwissen. Hilfreich.

Hilfreich
Benjamin H.
4.0 / 5
31–40 Jahre | Private Anfrage | 02/2020

Ich wurde ausführlich informiert über mein Anliegen. Leider waren diese Infos nichts neues bzw. nicht das, was mich weiterbringt. Aber das Gespräch war freundlich und klar alle Fragen wurden soweit beantwortet, die restlichen Infos muss ich mir noch besorgen bei dem zuständigen Amt. Vielen lieben Dank an Herrn Heiko Effelsberg

Hilfreich
Sie wissen nicht,
welchen Anwalt Sie benötigen?
Kein Problem, wir finden den Richtigen für Ihr Anliegen – einfach digital. Ohne Aufwand für Sie.
Jetzt Rechtsfrage stellen
  • Kostenlos
  • Transparent

Beruflicher Werdegang von Heiko Effelsberg, LL.M.

Zulassung zum Rechtsanwalt
Anwaltskammer
Zulassung seit
Düsseldorf
08/2005
von advocado überprüft
Mitgliedschaften
Position
Dauer
Mitglied
ARGE Versicherungsrecht im DAV
Mitglied
Düsseldorfer Anwaltsverein
Mitglied
ARGE Bank- und Kapitalmarktrecht im DAV
Mitglied
Rechtsanwaltskammer Düsseldorf
Mitglied
Deutscher Anwaltverein (DAV)
Mitglied
Forum Junge Anwaltschaft
Berufliche Laufbahn
Position
Dauer
Mitglied des Aufsichtsrats
GEM Mönchengladbach GmbH
2009 - 2010
Mitglied des Aufsichtsrats
Kinder Räume AG
2014 - heute
Mitglied des Aufsichtsrats
Städtische Kliniken Mönchengladbach GmbH
2009 - 2014
Lehrbeauftragter für Handels- und Arbeitsrecht
Hochschule Niederrhein
2014 - 2015
Mitglied des Aufsichtsrats
Sozialholding Mönchengladbach GmbH
2009 - 2014
Rechtsanwalt
KUCK & EFFELSBERG Rechtsanwälte GbR
2012 - heute
Rechtsanwalt
GREISBACH RECHTSANWALTSGESELLSCHAFT GmbH
2012
Gründer
Kanzlei Effelsberg
2009 - 2012
Rechtsanwalt
Erckens Horn Rechtsanwälte
2005 - 2009
Studium
Ausbildungsstätte
Dauer
Universität Osnabrück
1997 - 2002
Hochschulabschlüsse & juristische Titel
Ausbildungsstätte
Dauer
Erstes juristisches Staatsexamen
Universität Osnabrück
2002
Masterstudiengang - Master of Laws (LL.M.)
Westfälische-Wilhelms Universität Münster
2006
Zweites juristisches Staatsexamen
Oberlandesgericht Hamm
2004

Kurzbeschreibung zu Rechtsanwalt Heiko Effelsberg, LL.M.

Rechtsanwalt Heiko Effelsberg, LL.M. berät und vertritt seit 19 Jahren Privatpersonen und Geschäftskunden in ganz Deutschland. Zugelassen ist er derzeit bei der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf. Als Fachanwalt für Versicherungsrecht gibt er seinen Mandanten auch in komplexen Fällen die Sicherheit einer zuverlässigen Vertretung.

Bereits 331 Mandanten wurden durch Heiko Effelsberg, LL.M. über advocado beraten. Besonders positiv bewertet wird dabei die fachliche Kompetenz und Durchsetzungsstärke sowie die offene und freundliche Kommunikation. Juristische Expertise und Standhaftigkeit in Verhandlungen machen ihn zum richtigen Ansprechpartner für Rechtsprobleme.

97 % der von Heiko Effelsberg, LL.M. betreuten advocado Kunden würden sich erneut von ihm beraten lassen und empfehlen ihn weiter. Aufgrund der Gesamtbewertung mit 4.8/5 Sternen aus 109 Kundenbewertungen zählt er zu den Top-Anwälten im Kanzleien-Netzwerk von advocado mit über 550 Partner-Anwälten.

Standort & Erreichbarkeit

Adresse
Prinz-Georg-Straße 91,
40479 Düsseldorf

Heiko Effelsberg, LL.M. ist Anwalt für:

Impressum von Rechtsanwalt Heiko Effelsberg, LL.M.