Dimitri Mass Rechtsanwalt

Rechtsanwalt
Dimitri Mass

4.8 / 5  (497)
Kontaktdaten anzeigen

Allgemeines

Rechtsgebiete

Bankrecht und Kapitalmarktrecht
Erbrecht
Franchise­recht
Grundstücks­recht und Immobilien­recht
Handels­recht und Gesellschafts­recht
IT-Recht
Internetrecht
Kunstrecht
Wirtschaftsrecht

Kanzlei

Kraul, v. Drathen Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB

Sprachen

Deutsch, Englisch, Russisch

Zulassung

Zugelassen seit 2008
von advocado überprüft

Bewertungen

von advocado Kunden für Partner-Anwalt Dimitri Mass (497)

Weiterempfehlung

97 % Hervorragend

Bewertungen

Kompetenz
4,8/5
Ausführlichkeit
4,6/5
Verständlichkeit
4,8/5
Freundlichkeit
4,9/5

Eckhard H.
5.0 / 5
61-70 Jahre | Private Anfrage | 02/2024

Die Ersteinschätzung war für mich völlig ausreichend . Sie zeigte mir ,welche Dokumente ich zur Klärung noch brauche und unbedingt besorgen muss . Trotzdem kann ich nur danke sagen .

Hilfreich
Thomas S.
3.4 / 5
61-70 Jahre | Private Anfrage | 01/2024

Mit der Antwort kann ich was anfangen. Danke

Hilfreich
Barbara P.
5.0 / 5
71-80 Jahre | Private Anfrage | 10/2023

Ich bin super zufrieden mit der prompten Antwort. Ich habe dadurch viel Zeit gespart, zumal ich nicht wusste wo ich mich Hinwendung sollte.

Hilfreich
Karin F.
5.0 / 5
71-80 Jahre | Private Anfrage | 09/2023

Sehr umfangreiche Antwort bekommen!

Hilfreich
Patricia R.
5.0 / 5
31-40 Jahre | Private Anfrage | 09/2023

Sehr nette Beratung mit Anleitung zur weiteren Vorgehensweise

Hilfreich
Sie wissen nicht,
welchen Anwalt Sie benötigen?
Kein Problem, wir finden den Richtigen für Ihr Anliegen – einfach digital. Ohne Aufwand für Sie.
Jetzt Rechtsfrage stellen
  • Kostenlos
  • Transparent

Beruflicher Werdegang von Dimitri Mass

Zulassung zum Rechtsanwalt
Anwaltskammer
Zulassung seit
Rechtsanwaltskammer Celle
01/2008
von advocado überprüft
Mitgliedschaften
Position
Dauer
Mitglied
APRAXA - Das Anwaltsnetzwerk
Miglied
Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht im DAV
Miglied
Akademischer Börsenverein Hannover e.V.
Mitglied
Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover e.V
Mitglied
Deutscher Anwaltverein e.V.
Berufliche Laufbahn
Position
Dauer
Rechtsanwalt und Notar
Kraul, v. Drathen Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB
2008 - heute
Notar
Kraul, v. Drathen Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB
2023 - heute
Studium
Ausbildungsstätte
Dauer
Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
1998 - 2003
Universität Osnabrück
2003 - 2004
Hochschulabschlüsse & juristische Titel
Ausbildungsstätte
Dauer
Diplom-Jurist
Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
2003
Magister Legum (Wirtschaftsstrafrecht)
Universität Osnabrück
2004
Zweites juristisches Staatsexamen
Oberlandesgericht Celle
2008
Veröffentlichungen
Publikation (Titel)
Veröffentlicht
Der tarifungebundene Arbeitgeber – Regelungsmacht und Regelungsgrenzen in Vergütungsfragen
Der Betrieb / Heft 18, Seite 1043 – 1049
Ist die Praxis der Bausparkassen, zuteilungsreife und nicht voll angesparte Bausparverträge zulasten der Bausparer zu kündigen, rechtmäßig?
Verbraucher und Recht (VuR) / Heft 8, Seite 297-303
Kosten der Mitarbeitervertretung - Beauftragung eines Sachverständigen: Urteil mit Leitsätzen und Anmerkung (KAG Hamburg, Urteil vom 14.04.2015 - 1 MAVO 25/15)
Zeitschrift für die Praxis der Mitarbeitervertretung (ZMV) /

Kurzbeschreibung zu Rechtsanwalt Dimitri Mass

Rechtsanwalt Dimitri Mass berät und vertritt seit 16 Jahren Privatpersonen und Geschäftskunden in ganz Deutschland. Zugelassen ist er derzeit bei der Rechtsanwaltskammer Rechtsanwaltskammer Celle.

Bereits 4393 Mandanten wurden durch Dimitri Mass über advocado beraten. Besonders positiv bewertet wird dabei die fachliche Kompetenz und Durchsetzungsstärke sowie die offene und freundliche Kommunikation. Juristische Expertise und Standhaftigkeit in Verhandlungen machen ihn zum richtigen Ansprechpartner für Rechtsprobleme.

97 % der von Dimitri Mass betreuten advocado Kunden würden sich erneut von ihm beraten lassen und empfehlen ihn weiter. Aufgrund der Gesamtbewertung mit 4.8/5 Sternen aus 497 Kundenbewertungen zählt er zu den Top-Anwälten im Kanzleien-Netzwerk von advocado mit über 550 Partner-Anwälten.

Standort & Erreichbarkeit

Adresse
Zeppelinstraße 4,
30175 Hannover

Dimitri Mass ist Anwalt für:

Impressum von Rechtsanwalt Dimitri Mass