Kostenlose Anfrage
Daniel Lassingleithner Rechtsanwalt

Rechtsanwalt
Dr. Daniel Lassingleithner

5.0 / 5  (26)
Kontaktdaten anzeigen

Allgemeines

Rechtsgebiete

Baurecht
Grundstücks­recht und Immobilien­recht
Inkasso- und Exekutions­recht
Maklerrecht
Mietrecht und Wohnungs­eigentumsrecht
Schadenersatzrecht
Verkehrsrecht
Vertragsrecht
Werk­vertrags­recht
Zivil­recht

Kanzlei

Egger Lassingleithner Rechtsanwälte

Sprachen

Deutsch, Englisch

Zulassung

Zugelassen seit 2019
von advocado überprüft

Bewertungen

von advocado Kunden für Partner-Anwalt Dr. Daniel Lassingleithner (26)

Weiterempfehlung

100 % Hervorragend

Bewertungen

Kompetenz
5,0/5
Ausführlichkeit
4,8/5
Verständlichkeit
5,0/5
Freundlichkeit
5,0/5

Daniel S.
5.0 / 5
41-50 Jahre | Private Anfrage | 10/2022

Wurde super beraten und würde im Ernstfall den Anwalt nehmen

Hilfreich
Simona G.
5.0 / 5
Private Anfrage | 12/2021

Sehr kompetent!

Hilfreich
Ralf W.
5.0 / 5
41-50 Jahre | Private Anfrage | 11/2021

Mit dem Erstgespräch war ich sehr zufrieden. Es hat im wesentlichen eine Einschätzung der Kernpunkte meiner Anfrage enthalten. Die Punkte wurden besprochen und verständlich erklärt. Natürlich wäre es auch etwas ausführlicher gegangen, aber man muss so fair sein und sagen, dass es eine Ersteinschätzung ist. Nicht mehr und nicht weniger. Damit war ich sehr zufrieden.

Hilfreich
Dominik F.
5.0 / 5
21–30 Jahre | Private Anfrage | 01/2021

Kann ich nur weiter empfehlen sehr freundlich und kompetent.

Hilfreich
(1)
Eberhard M.
5.0 / 5
31–40 Jahre | Private Anfrage | 11/2020

Alle Unklarheiten einwandfrei beseitigt, sehr freundliches Erstgespräch! Gerne wieder!

Hilfreich

Empfehlungen von Anwalts-Kollegen

 David Bernhofer
Rechtsanwalt David Bernhofer
Verbindung: Freundschaftlicher Kontakt
Bei Herrn Mag. Lassingleithner handelt es sich um einen langjährigen Kollegen, Wegbegleiter, Geschäftspartner und Freund. Herr Mag. Lassingleithner verfügt über ein tiefgehendes Fachwissen in verschiedensten Rechtsbereichen, insbesondere kann ich eine allumfassende Kompetenz im Bereich des Maklerrechts bescheinigen. Ich pflege mit Herrn Mag. Lassingleithner seit langem einen tiefgehenden kollegialen Austausch, wobei uns nicht zuletzt auch viele gemeinsame erfolgreiche juristische Projekte verbinden. Neben seinem überdurchschnittlichen juristischen Fachwissen zeichnet sich Herr Mag. Lassingleithner besonders durch sein gutes Auftreten und seinem positiven Umgang mit Mandanten aus.
Sie wissen nicht,
welchen Anwalt Sie benötigen?
Kein Problem, wir finden den Richtigen für Ihr Anliegen – einfach digital. Ohne Aufwand für Sie.
Jetzt Rechtsfrage stellen
  • Kostenlos
  • Transparent

Beruflicher Werdegang von Dr. Daniel Lassingleithner

Zulassung zum Rechtsanwalt
Anwaltskammer
Zulassung seit
Salzburg
01/2019
von advocado überprüft
Berufliche Laufbahn
Position
Dauer
Rechtspraktikant
Bezirksgericht Gmunden / Landesgericht Salzburg
2014
Rechtsanwaltsanwärter
Rechtsanwalt Dr. Christian M. Egger
2014 - 2019
Rechtsanwalt
Egger Lassingleithner Rechtsanwälte
2019 - heute
Studium
Ausbildungsstätte
Dauer
Paris-Lodron-Universität Salzburg
2014 - 2020
Paris-Lodron-Universität Salzburg
2008 - 2011
Paris-Lodron-Universität Salzburg
2011 - 2013
Paris-Lodron-Universität Salzburg
2012 - 2014
Hochschulabschlüsse & juristische Titel
Ausbildungsstätte
Dauer
Bachelor im Wirtschaftsrecht (LL.B.oec.)
Paris-Lodron-Universität Salzburg
2011
Master im Wirtschaftsrecht (LL.M.oec.)
Paris-Lodron-Universität Salzburg
2013
Magister iuris
Paris-Lodron-Universität Salzburg
2014
Doktor Iuris
Paris-Lodron-Universität Salzburg
2020
Rechtspraktikant
Gmunden
2014
Rechtspraktikant
Salzburg
2014
Öffentliche Auftritte
Medienauftritt
Veröffentlicht
Streit um die Kaution
Printmedium
02/2021
Veröffentlichungen
Publikation (Titel)
Veröffentlicht
Neue Rechtsprechung zur Kaution im Mietrecht
immolex/ MANZ'sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung GmbH / 04/2021
Die Kaution im MIetrecht
Manz / 1. Auflage
Aufklärungspflichten des Immobilienmaklers über das Vorliegen baubehördlicher Bewilligungen
immolex/ MANZ'sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung GmbH / 11/2019
Auswirkungen gescheiterter Finanzierung auf die Maklerprovision
immolex/ MANZ'sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung GmbH / 02/2019
Praxisprobleme bei der Kautionsrückstellung nach Beendigung des Mietverhältnisses
immolex/ MANZ'sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung GmbH / 05/2017
Die WE-Anmerkung gem § 40 Abs 2 WEG bedarf keiner Vorlage der Baupläne
immolex/ MANZ'sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung GmbH / 7-8/2019
Nachforschungspflichten des Immobilienmaklers bei Werbung mit unverbaubarem Ausblick
immolex/ MANZ'sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung GmbH / 12/2019

Kurzbeschreibung zu Rechtsanwalt Dr. Daniel Lassingleithner

Rechtsanwalt Dr. Daniel Lassingleithner berät und vertritt seit 5 Jahren Privatpersonen und Geschäftskunden in ganz Österreich. Zugelassen ist er derzeit bei der Rechtsanwaltskammer Salzburg.

Bereits 103 Mandanten wurden durch Dr. Daniel Lassingleithner über advocado beraten. Besonders positiv bewertet wird dabei die fachliche Kompetenz und Durchsetzungsstärke sowie die offene und freundliche Kommunikation. Juristische Expertise und Standhaftigkeit in Verhandlungen machen ihn zum richtigen Ansprechpartner für Rechtsprobleme.

100 % der von Dr. Daniel Lassingleithner betreuten advocado Kunden würden sich erneut von ihm beraten lassen und empfehlen ihn weiter. Aufgrund der Gesamtbewertung mit 5/5 Sternen aus 26 Kundenbewertungen zählt er zu den Top-Anwälten im Kanzleien-Netzwerk von advocado mit über 550 Partner-Anwälten.

Standort & Erreichbarkeit

Adresse
Eberhard-Fugger-Straße 3,
5020 Salzburg

Daniel Lassingleithner ist Anwalt für:

Impressum von Rechtsanwalt Dr. Daniel Lassingleithner