Kostenlose Anfrage
Alexander Oriold Rechtsanwalt

Rechtsanwalt
Alexander Oriold

4.9 / 5  (43)
Kontaktdaten anzeigen

Allgemeines

Rechtsgebiete

Kaufrecht
Strafrecht
Vertragsrecht

Kanzlei

Kanzlei Oriold

Sprachen

Deutsch, Englisch

Zulassung

Zugelassen seit 2020
von advocado überprüft

Bewertungen

von advocado Kunden für Partner-Anwalt Alexander Oriold (43)

Weiterempfehlung

99 % Hervorragend

Bewertungen

Kompetenz
4,8/5
Ausführlichkeit
4,7/5
Verständlichkeit
4,9/5
Freundlichkeit
5,0/5

Imen R.
5.0 / 5
31-40 Jahre | Private Anfrage | 01/2022

Vielen Dank Herr Oriold! Kurz, knackig und hilfreich!

Hilfreich
Robert Z.
5.0 / 5
Private Anfrage | 12/2021

Vielen Dank! Guten Rutsch.

Hilfreich
Egon Ralf S.
5.0 / 5
Private Anfrage | 12/2021

Sehr kompetente Beratung sehr ruhige sachliche Erstinformation!! Herr Rechtsanwalt Oriold hat mein Mandat bekommen!! Ich kann ihn und werde ihn Weiterempfehlen auf jeden Fall, wenn es so gut weiterläuft bei mir!! Vielen Dank advocado und schöne Weihnachten!!

Hilfreich
Benjamin N.
5.0 / 5
31–40 Jahre | Geschäftliche Anfrage | 01/2021

Zuverlässig, schnell und effektiv =)

Hilfreich
(2)
Christian F.
5.0 / 5
31–40 Jahre | Private Anfrage | 01/2021

Ich war mit dem Gespräch von Herrn Oriold sehr zufrieden, er hat mir sehr viele Fragen beantwortet und mir gleich gesagt in welche Richtung er mit mir gehen würde. Er war stets freundlich und informativ. Er sagte mir auch was nicht möglich ist, aber wir für das was ich eigentlich wollte eine andere Lösung finden, die nur minimal schlechter ist. (Es ging um das Sorgerecht) Ich fühlte mich sehr gut beraten und kann ihn mit gutem Gewissen empfehlen.

Hilfreich
(3)
Sie wissen nicht,
welchen Anwalt Sie benötigen?
Kein Problem, wir finden den Richtigen für Ihr Anliegen – einfach digital. Ohne Aufwand für Sie.
Jetzt Rechtsfrage stellen
  • Kostenlos
  • Transparent

Beruflicher Werdegang von Alexander Oriold

Zulassung zum Rechtsanwalt
Anwaltskammer
Zulassung seit
München
01/2020
von advocado überprüft
Berufliche Laufbahn
Position
Dauer
Rechtsreferendar
Oberlandesgericht Stuttgart
2017 - 2019
Studium
Ausbildungsstätte
Dauer
Universität Augsburg
2014 - 2016
Hochschulabschlüsse & juristische Titel
Ausbildungsstätte
Dauer
Erstes juristisches Staatsexamen
Universität Augsburg
2016
Zweites juristisches Staatsexamen
Oberlandesgericht Stuttgart
2019

Kurzbeschreibung zu Rechtsanwalt Alexander Oriold

Rechtsanwalt Alexander Oriold berät und vertritt seit 4 Jahren Privatpersonen und Geschäftskunden in ganz Deutschland. Zugelassen ist er derzeit bei der Rechtsanwaltskammer München.

Bereits 177 Mandanten wurden durch Alexander Oriold über advocado beraten. Besonders positiv bewertet wird dabei die fachliche Kompetenz und Durchsetzungsstärke sowie die offene und freundliche Kommunikation. Juristische Expertise und Standhaftigkeit in Verhandlungen machen ihn zum richtigen Ansprechpartner für Rechtsprobleme.

99 % der von Alexander Oriold betreuten advocado Kunden würden sich erneut von ihm beraten lassen und empfehlen ihn weiter. Aufgrund der Gesamtbewertung mit 4.9/5 Sternen aus 43 Kundenbewertungen zählt er zu den Top-Anwälten im Kanzleien-Netzwerk von advocado mit über 550 Partner-Anwälten.

Standort & Erreichbarkeit

Adresse
Rosengasse 17,
89073 Ulm

Alexander Oriold ist Anwalt für:

Impressum von Rechtsanwalt Alexander Oriold